Schritte International1 | Lektion 3 Essen und Trinken| Hören. Folge 3 Erd Aepfel

Schritte International1 | Lektion 3 Essen und Trinken| Hören. Folge 3 Erd Aepfel






Schritte International1 | Lektion 3 Essen und Trinken| Hören. Folge 3 Erd Aepfel


#រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់, Learn German,

Lektion 3

Essen und Trinken

Folge 3: Erdäpfel

CD 1-37-Bild 1



Timo: Ja? Ah! Hallo, Corinna! Ja? H-hm. Was brauchst du?
Erdäpfel? Erdäpfel. Was? Ein Problem? Nein, nein,
Corinna, aber das ist doch kein Problem! Äh, Moment!
Wie viele Erdäpfel brauchst du? Aha! Zwei Kilo? Okay!
Also, ich kaufe zwei Kilo. Jajaja. Tschüs!
Erdäpfel Erdäpfel ..Zwei Kilo Erdäpfel.

CD 1-38-Bild 2



Timo: Erdäpfel... zwei Kilo, so!

CD 1-39-Bild 3



Aarktfrau: Kann ich Ihnen helfen?
Timo: Ja, vielleicht. Ich brauche, äh, Erdäpfel. Haben Sie Erdäpfel?
harktfrau: Erdäpfel? Natürlich. Wie viel möchten Sie?
Timo: Zwei Kilo, bitte.
Marktfrau: Zwei Kilo? Gerne.

CD 1-40-Bild 4



Timo: Moment mal, bitte!
Ja?
Timo: Das ist doch kcin Apfel, oder?
Aarktfrau: Wie bitte?
Timo: Das ist kein Apfel. Das ist eine Kartoffel.
Marktfrau: Ja, natürlich!
Timo: Ich möchte Apfel.
larktfrau: Ach so!.. Na bitte!

CD 1-41-Bild 5



Timo: Aha!.. Ja, . das sind Äpfel! Zwei Kilo Erdäpfel. Erd-
Äpfel? Sind das Erd-Äpfel?
Marktfrau: Erdäpfel?
Timo: Ja! lch brauche zwei Kilo Erdäpfel.
Marktfrau: Also doch!

CD 1-42-Bild 6



Timo: Nein! Keine Kartoffeln! Erdäpfel!
Marktfrau: Junger Mann! Erdäpfel sind Kartoffeln! Verstehen Sie?
Timo: Was? Nein? Das verstehe ich nicht.
Marktfrau: In Österreich heißen sie Erdäpfel, in Deutschland sagt
man Kartoffeln.
Timo: Ach so! Ja, richtig: Corinna kommt aus Osterreich!
Marktfrau:  Aha! Na, sehen Sie! Sonst noch was?
Timo: Nein danke. Oder doch! Was kosten denn die Apfel?
Marktfrau:  Ein Kilo kostet einen Euro neunundneunzig.

CD 1-43-Bild 7



Timo: Hallo, Timo! Na? Hast du die Erdäpfel?
Timo: Natürlich! Hier bitte: zwei Kilo Erdäpfel.
Corinna: Super! Aber, Timo, das sind doch keine Erdäpfel! Das
sind Äpfel. Ich brauche Erdäpfel! Kartoffeln! Verstehst du?

CD 1-44-Bild 8



Timo: Kartoffeln? Kein Problem! Bitte schön! Kartoffeln habe ich auch.

CD 1-45-Schritt A-A1



Tuimo: Das ist doch krein Apfel, oder?
Markfrau: Wie bitte?
Tuimo:Das ist kein Apfel, das ist eine Kar toffel.
Markfrau: ​Ja, natürlich.  
Tuimo: Äh, wie heißt das auf Deutsch? Brot?
Corinna: Nein, das ist kein Brot. Das ist ein Brötchen 

CD 1-46-Schritt B-B1-a



a
Timo: lch möchte zwei Kilo Äpfel.
Timo: Zwei Kilo Erdäpfel, Erdäpfel. Sind das Erdäpfel?
Marktfrau: Erdäpfel?
Timo: lch brauche zwei Kilo Erdäpfel!
Marktfrau: Also doch!
Timo: Nein! Keine Kartoffeln! Erdäpfel
Marktfrau: Junger iMann! Erdäpfel sind Kartoffeln!
b
Timo: Ich brauche auch Tomaten, ein Kilo, bitte.
Marktfrau: Hier biite.
Timo: Ja, und dann brauche ich noch Brötchen. Äh, wo
Marktfrau: bekomme ich Brötchen?
Die kriegen Sie gegenüber bei Bäcker Riedel.
Sehen Sic mal, da!
Timo: Ah ja, danke.

CD 1-47- Schritt C-C1



Marktfrau: Kann ich Ihnen helfen?
Timo:lch brauche Apfel. Haben Sie Apfel?
Marktfrau: Ja, natürlich. Wie viel möchten Sie?
Timo: Zwei Kilo.
Marktfrau: Gern. Sonst noch etwas?
Timo: lch brauche Tomaten. Haben Sie Tomaten?

CD 1-48- Schritt D-D1



vgl. Kursbuch Seite 33

CD 1-49- Schritt D-D2



a
Kunde: Grüß Goti!
Fräulein: Guten Tag... Bitte schön?
Kunde: Eine Semmel..
Fräulein: Wie bitte?
Kunde: Eine Semmel möcht' ich.
Fräulein: Sie meinen: ein Brötchen?
Kunde: Jaja
Fräulein: Hier bitte..
Kunde: Danke.
Fräulein: Sonst noch etwas?
Kunde: Nein. Nur eine Semmel.
Fräulein: 35 Cent, bitte ... Danke schön!
Kunde: Auf Wiederschaun!
Fräulein: Auf Wiedersehen!
b
Kunde: Na, was ist? Haben wir jetzt alles?
Kundin: Nein. Wir brauchen noch Eier.
Kunde: Eier? Hm. Hier bitte! Hier hast du Eier!
Kundin: Nee, nee! Das sind ja Bio-Eier!
Kunde: Na und? Eier sind Eier...
Kundin: Nee, die sind zu teuer!
Kunde: Zu teuer?
Kundin: Was kosten die denn?
Kunde: Einen Euro sechsundsiebzig.
Kundin: Na ja ... das geht..
Kunde: Na? Haben wir jetzt alles?
Kundin: Ja, ja, ja .
c
Mann:
Fiisch! Frischer Fiisch! Hier! Kommen Sie,
Herrschaften! Heute Sonderpreis! 100 Gramm nur
Einsfünfzig! Fiisch!
Frau: Hallo?
Mann:Kann ich Ihnen helfen, junge Frau?
Frau: ​Haben Sie Eier?
Mann:Eier? lch hab' doch keine Eier! Icn hab' nur Fiisch
Frau: ​Schade
Mann:Frischer Fiisch! Heute Sonderpreis! 100 Gramm für
nur einen Euro und fünfzig! Fiisch! Ganz friisch!

CD 1-50- Schritt E-E 2/E3



​a
Sabine: Mmmh, Olaf! Spaghetti mit Tomatensoße!
Olaf: Sabine, ich .
Sabine: Ja ja, du magst lieber FleischsoBe .
Olaf: Nein, Sabine, ich .
Sabine: ... aber du weißt ja: Fleisch esse ich nicht..
Olaf: lch, Sabine, ich ..
Sabine: ...ich bin doch Vegetarierin!
Olaf: Sabine, ich liebe dich!
Sabine: Was?
b

Paul: Na, schmeckt's, Carlo?
Carlo: H-hm
Paul: Hähnchen mit Pommes, was?
Carlo: H-hm
Paul: Sieht lecker aus.
Carlo: H hm
Paul: Ist das dein Lieblingsessen?
Carlo: H hm
Paul: Gibst du mir 'n Pommfritt?
Carlo: Nein!
Paul: Na, dann eben nicht..
c
Leonie: Du u, Mama?
Mama: Hm?
Leonie: Ich hab' Durst
Mama: Na, dann trink doch!
Leonie: Nein, .. ich möcht' aber kein Wasser. Ich
möcht' Cola!
Mama: Leonie, du weißt genau
Papa: Ach, lass sie doch! Warte, mein Schätzchen!
Papa holt dir 'ne Cola!
Leonie: Danke, Papa!
c
Ober: Haben Sie schon gewählt?
Herr Gärtner: Ja, also, Marianne? WeiBt du schon .?
Frau Gärtner: Nein, Heiner, mach' du zuerst!
Herr Gärtner: Tja, ich nehme den Fisch!
Ober: Einmal Forelle mit Salzkartoffeln?
Herr Gärtner: Genau!
Ober: Sehr gerne. Und Sie, gnädige Frau?
Frau Gärtner: Ach, ich, ich hab' eigentlich gar keinen Hunger!
Herr Gartner: Nimm doch was Kleines!
Frau Gärtner: Aber was?
Ober: Möchten Sie vielleicht einen Salat?
Frau Gärtner: Salat? Nein, nicht so gern.
Ober: Oder eine Gemüsesuppe?
Frau Gärtner: Eine Gemüsesuppe? Na schön!
Ober: Eine Gemüsesuppe. Sehr gerne.

CD 1-47- Schritt Zwischenspiel 3 Brotzeit, Vesper, Jause... Wir machen (k)eine Pause. wir machen Kartoffelsalat.



Für einen Kartoffelsalat brauchen Sie:
  • drei Pfund Kartoffeln
  • einen Liter Pflanzenöl
  • eine Flasche Apfelessig
  • eine Salatgurke
  • ein Kilo Zwiebeln
  • eine Packung Salz
  • ein Glas Senf

Listen Audio+Texts for Schritte Plus & International 1 Yav.Yoeum

រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ [ Lektion, 3] [Folge3] Hören Learn German with few simple Steps,រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is free online German lesson, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ explain you best German grammar step by step, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is best for you to learn german, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is Basic German Grammar for your. ជួយឧបត្ថម្ភ ABA 000308909 , Yav Yoeum My Channel: https://www.youtube.com/channel/UCDm5ShKR653W3uotLqCWfVA Schritte international 1: https://www.youtube.com/watch?v=Qpi9X19Y0H4&list=PL-HyB3M0IZjyYwykZAc2h3JWLEjzFDxgf Hören: https://www.youtube.com/watch?v=VNnNNv0AQ-M&t=164s My Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=YaxEuxQAGhQ&list=PL-HyB3M0IZjxFQ_g9VjhfbybluavL2-Xi

Post a Comment

0 Comments