Schritte International1 A1.1| Lektion 4 Meine Wohnung, Folge 4 Vosicht,|Hören.

 Schritte International1 A1.1| Lektion 4 Meine Wohnung, Folge 4 Vosicht,|Hören.




Lektion 4

Meine Wohnung

Folge 4: Vorsicht!

CD 1-52-Bild 1



Timo: Huch! Entschuldigen Sie, Frau .. äh ..
Frau Wolleschak: WolleSCHAKKK!
Timo: Wolleschak. Aha. Sagen Sie mal, Frau
Wolleschak.
Frau Wolleschak: Jaaa?
Timo: Wohnt hier Corinna, nein, än, ich meine: Wonnt
hier Frau Stifter?
Frau Wolleschak: Nein. Frau Stifter wohnt nicht hier.
Timo: Was? Aber, aber hier ist doch .
Frau Wolleschak: Hier ist der zweite Stock. Frau Stifter wohnt im
vierten.
Timo:Ach so! Vielen Dank!
Frau Wolleschak:  Halloooo?!
Timo: Ja?

CD 1-53-Bild 2



Timo: Was ist denn, Frau Wolleschak?
Frau Wolleschak: Vorsicht!
Wie bitte?
Frau Wolleschak: Vorsicht!! CHHH!... AAAAHHH!
Timo:  Was...? Aber..!. Hm! Na so was!

CD 1-54-Bild 3



Corinna: Hey! Timo!
Timo: Hallo, Corinna! Na, wie geht's?
Corinna: Danke! Sehr gut! Los, komm doch rein!
Timo: Boah! Das ist aber schön hier!
Corinna: Richtig! Du kennst ja meine Wohnung noch gar
nicht. Los, komm, ich zeig' sie dir!

CD 1-55-Bild 4



Corinna: Das ist das Wohnzimmer.
Timo: Super! Du hast aber schöne Möbel!
Corinna: Ah, gefallen sie dir?
Timo: Ja, sehr! Und das ist alles so groß hier!
Du, sag mal, hier wohnst nur du?
Corinna: Hm-hm. Ja.
Timo: Wie groß ist denn die Wohnung?
Corinna: Na ja, sie hat ungefähr 140 Quadratmeter.
Timo: 140 Quadratmeter! Boah! Warum wohnt denn
Anton nicht auch hier?
Corinna: Anton? Nein, nein, nein, nein! Anton hat 'ne
Wohnung und ich hab' meine Wohnung. Ich
brauche das, weißt du?!
Timo: Aha...
Corinna: Hier geht's weiter. Kommst du?

CD 1-56-Bild 5



Corinna: Hier ist mein Arbeitszimmer.
Timo: Super! Das ist ja ...
Corinna: Na? Und wie findest du meine Wohnung?
Timo: Die Wohnung gefällt mir sehr gut, Corinna. Sie
ist wirklich sehr schön.
Corinna: Oh, danke! Aber sie ist leider auch sehr teuer.
Timo: Ah? Was kostet sie denn?
Corinna: 1500 Euro
Timo: 1500 Euro!? Im Monat!?
Corinna: H-hm.
Timo: Puuuh! Meine Wohnung in Helsinki ist nicht so
schon. Aber sie ist billig. Hey! Da!
Corinna: Was ist denn?
Timo: Da!. Das Foto!

CD 1-57-Bild 6



Corinna: Ach, das Foto? Jaja, das bin ich und das ist .
Timo: Dracula! Aaaah! Jetzt verstehe ich!
Corinna: Was verstehst du?
Timo: CHHHHHH!... AAAHiIHI H!
Corinna: Ja, natürlich! ... Dracula!
Timo: Sag mal, Corinna: Kann ich das da haben?
Corinna: Was? Na, aber klar. Wenn du möchtest, gerne!
Timo: Ich habe da eine ldee..
Corinna: Eine ldee?
Timo: Hm, vielleicht kannst du mir ein bisschen dabei
helfen.
Corinna: Ja? Was möchtest du denn machen?

CD 1-58-Bild 7



Frau Wolleschak: Naaa? Leben Sie noch?

CD 1-59-Bild 8



Frau Wolleschak: Huhh!!! Nein!
Timo: CHHH!.. AAAAHHH!..
Frau Wolleschak: Also!! Das ist doch. unmöglich!

CD 1-60-Schritt A-A2



vgl. Kursbuch Seite 40

CD 1-61-Schritt B-B1



Corinna: Na, wie gefällt dir meine Wohnung?
Timo: ​Die Wohnung gefällt mir sehr gut, Corinna. Sie ist
wirklich sehr schön.
Corinna: Oh, danke! Aber sie ist leider auch sehr teuer
Timo: Meine Wohnung in Helsinki ist nicht so schön. Aber sie
ist billig.

CD 1-62-Schritt B-B3



vgl. Kursbuch Seite 41

CD 1-63-Schritt D-D1



vgl. Kursbuch Seite 43

CD 1-64-Schritt D-D2



a 100
b 2055
c 340
d 6973
f 600 000

CD 1-65-Schritt E-E2/E3



Peter: Hey, Lara, Susanne, guckt mal!
Lara-
Susanne: Was ist denn?
Peter: Hier: ein Artikel über Wohnen und Sternzeichen!
,Welche Wohnung passt zu welchem Sternzeichen?
Susanne: Wohnen und Sternzeichen? So ein Quatsch!
Lara: Wieso denn? lch find' das interessant.
Peter: Was für ein Sternzeichen bist du denn, Lara?
Lara: Ich bin Jungfrau.
Peter: Moment, Jungfrau. Hier: , Sie möchten eine praktische
und minimalistische Wohnung. Sie kaufen nur Möbel
aus Naturmaterial. Die Lieblingsfarben: blau und wei8."
Lara: Toll! Das stimmt ganz genau!
Susanne: T-ha!
Lara: Doch! Doch! Meine Wohnung ist wirklich sehr praktisch
eingerichtet.
Susanne: Das ist Zufal!
Lara: Du bist Widder, stimmt's, Susanne? Jaja, sie ist Widder!
Peter, sieh mal bei Widder nach!
Peter: Moment.. Widder:,Sie lieben Farben, vor allem Rot.
Ein knallrotes Sofa oder ein roter Stuhl- das gefällt
Ihnen."
Susanne: Da seht ihr's ja: alles Quatsch! Meine Möbel sind
entweder braun oder weiß, aber nicht rot!
Lara: Und du, Peter? Was bist du?
Peter: Wassermann.
Lara: Komm, lies vor!
Peter: ​Die Wohnung ist kreativ eingerichtet. Die Möbel sind
originell und futuristisch. Die Lieblingsfarben: rot, blau
und grau".
Na, was habt ihr denn? lch finde, das passt perfekt;
meine Wohnung ist doch wirklich originell und kreativ .
Lara: 
Susanne: 
Das Chaos nennst du kreativ?! Na ja!
Peter: Aber originell ist es doch!

CD 1-66- Zwischenspiel 4 "Die Adresse ist...



Anrufbeantworter:Dies ist der Anschluss von Günter Dürr. lch
bin im Moment nicht zu erreichen. Sie
können aber eine Nachricht hinterlassen.
Sprechen Sie bitte nach dem Signalton.
Herr Niemann: Hallo, Herr Dürr? Hier ist Klaus Niemann
von der DILEDA-Versicherung. Telefon
089/57 28 32-312. Herr Dürr, wir sind
umgezogen. Die Adresse ist jetzt
Glaserstraße 12, vierter Stock. Das Haus ist
grau, ziemlich neu, mit viel Glas und Beton.
Ich freue mich auf Ihren Besuch. Auf
Wiederhören!

Listen Audio+Texts for Schritte Plus & International 1 Yav.Yoeum

រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ [ Lektion, 3] [Folge3] Hören Learn German with few simple Steps,រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is free online German lesson, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ explain you best German grammar step by step, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is best for you to learn german, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is Basic German Grammar for your. ជួយឧបត្ថម្ភ ABA 000308909 , Yav Yoeum My Channel: https://www.youtube.com/channel/UCDm5ShKR653W3uotLqCWfVA Schritte international 1: https://www.youtube.com/watch?v=Qpi9X19Y0H4&list=PL-HyB3M0IZjyYwykZAc2h3JWLEjzFDxgf Hören: https://www.youtube.com/watch?v=VNnNNv0AQ-M&t=164s My Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=YaxEuxQAGhQ&list=PL-HyB3M0IZjxFQ_g9VjhfbybluavL2-Xi

Post a Comment

0 Comments