Schritte International1| Lektion 6 Frei Zeit| Folge 6 Jogen Hören.

 Schritte International1| Lektion 6| Hören.

Schritte International1| Lektion 6 Frei Zeit| Folge 6 Jogen Hören.


Learn German with few simple Steps,រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is free online German lesson,

Lektion 6

Freizeit

Folge: Joggen

CD 1-02-Bild 1



Anja: Was machst du denn so in der Freizeit?
Timo: Ja, was mache ich? lch, ich mache zum Beispiel sehr
gerne Sport!
Anja: Ja! Sport finde ich gut. Ich mache auch viel Sport.
Timo: So? Welchen Sport?
Anja: lch jogge.
Timo: Oh! Joggen finde ich super!
Anja: Ach, du joggst auch?
Timo: Na ja, also .. tja ..
Anja: ​Hey, das ist ja prima! Du, ich gehe später joggen.
Kommst du mit?
Timo: Wie? Was? Später? Du meinst: heute noch?  

CD 2-21-Bild 2



Anja: Ja, heute Nachmittag.
Timo: Oh! Am Nachmittag?
Anja: So zwischen zwei und vier.
Timo: Aber, aber, aber das Wetter ...
Anja: Was?
Timo: Ich meine, vielleicht ist das Wetter heute Nachmittag
nicht so gut.
Anja: Ach, Quatsch! Es ist doch super Joggingwetter!
Timo: Ja, aber heute Nachmittag regnet es vielleicht.
Anja: Also, sag mal! Wieso denn? Das Wetter ist doch
schön! Die Sonne scheint. Es ist warm.

CD 2-22-Bild 3



Anja: Was ist denn los? Hast du keine Lust?
Timo: Doch. Ich habe schon Lust. - Aber natürlich! Natürlich
habe ich Lust!
Anja: Na also!
Timo: Wo joggen wir?
Anja: Kennst du Schloss Nymphenburg?
Timo: Ja, ja, das kenne ich.
Anja: Dort laufe ich immer.
Timo: Aha.
Anja: Sagen wir um zwei Uhr?
Timo: Zwei Uhr? Schloss Nymphenburg? Okay!

CD 2-23-Bild 4



Timo: Hallo? Entschuldigen Sie? lch habe eine Frage.
Verkäufer: Ja bitte?
Timo: Ich suche Joggingschuhe. Ist das hier ein Jogginschuh?
Verkäufer: Nein! Nein, nein! Das ist doch kein Joggingschuh! Hier,
das sind Joggingschuhe, sehen Sie?
Timo: Soso, und was kosten die?
Verkäufer: Die kosten, Moment, ich sage Ihnen den Preis sofort:
Die kosten 139 Euro. Aber die sind wirklich super!
Timo:139 Euro! Habe ich denn mein Geld dabei? Oh nein!
Habe ich das Geld wirklich nicht dabei? Ahh! Doch! Da
ist es ja!

CD 2-24-Bild 5



Verkäufer: Sie haben ja einen Jogginganzug, oder?
Timo: Einen Jogginganzug?
Verkäufer: Was? Sie haben keinen Jogginganzug!?
Timo: Nein, nein, ich ..
Verkäufer: Na, hören Sie mal! Sie möchten doch richtig joggen,
oder?
Timo: Na ja,
Verkäufer: Na, sehen Sie! Dann brauchen Sie einen Jogginganzug!
Timo: Aber
Verkäufer: Hier, gucken Sie mal: Den Anzug hier haben wir zurzeit
im Sonderangebot! Der ist total cool und gar nicht
teuer.
Timo: Ja?

CD 2-25-Bild 6



Anja: Oje! Jetzt ist das Wetter doch nicht so gut.
Timo: Ach, das macht nichts
Anja: Sicher regnet es gleich..
Timo: Ach was! Nein.
Anja: Hör doch mal! Hörst du das nicht?
Timo: Doch, doch
Anja: Los, komm! Wir joggen lieber ein bisschen schneller.
Timo: Na gut!

CD 2-26-Bild 7



Timo: Joggst du oft?
Anja: Ja, jeden Tag. Und du?
Timo: lch auch! Puh, Joggen ist.. mein Lieblingssport!
Anja: Huch! Oh nein! Los, komm weiter! Schncli! Schnel!
Timo: Nein! Stopp! Stopp!
Anja: Warum dern? Was ist?

CD 2-27-Bild 8



Timo: lch habe eine ldee.
Anja: Eine super ldee, Timo!
Timo: So, findest du?
Timo: Jal!!

CD 1-28- Schritt A-A1



Timo: Ich meine, vielleicht ist das Wetter hcute Nachmiitag nicht So gut.
Anja: Ach, Quatsch! Es ist doch super Joggingwetler!
Timo: Ja, aber heute Nachmittag regnet es vielleicht.
Anja: Also, sag mali Wieso denn? Das Wetter ist schön! Die Sonne scheint.

CD 2-29- Schritt B-B1



Verkäufer: Sie haben ja einen Jogginganzug, oder?
Timo: Einen Jogginganzug? Nein.
Verkäufer: Was? Sie haben keinen Jogginganzug? Sie möchten
doch richtig joggen, oder?
Timo: Ja, aber .
Verkäufer: Hier, gucken Sie mal: Den Anzug haben wir zurzeit im
Sonderangebot.

CD 2-30- Schritt B-B2



vgl. Kursbuch Seite 61

CD 2-31- Schritt C-C1




A
Anton: Hast du das Geld dabei?
Timo: Nein, tut mir leid.
​B
Timo: Habe ich das Geld wirklich nicht dabei? Doch, da ist es ja. 

CD 2-31- Schritt C-C3



a
Oma: Hallo, Markus. Du, was möchtest du zum Geburtstag?
Einen FuBball?
Junge: Ja, ich möchte gern einen Fußball. Super!
Oma: Ach, du möchtest keinen Fuball?
Junge: Doch! Ich möchte sehr gern einen Fußball.
b
Oma: 
Ein super Picknickwetter!
Frau: Ja, stimmt.
Oma: Möchten Sie eine Cola?
Frau: Ja, ich trinke gern eine Cola.
Oma: Ach, Sie möchten keine Cola.
Frau: Doch! Ich möchte eine Cola.
c
​Opa:
Na, Kinder, möchtet ihr ein Eis?
Junge: Ja, wir mõchten gern ein Eis.
Opa: Oh, ihr möchtet kein Eis?
Junge:  Doch! Wir möchten ein Eis.

CD 2-32- SchrittE-E1



a.
und nun das Wetter: In der Mitte und im Norden
Deutschlands scheint heute noch überall die Sonne, in
Hamburg bei 21 Grad, Dresden 19 Grad, Frankfurt 20 Grad.
Im Süden regnet es schon; in München bei 18 Grad, Augsburg
meldet 19 Grad. Morgen im ganzen Bundesgebiet Regen und
sinkende Temperaturen.
Auf der B 381 ereignete sich am Morgen ein schwerer Unfall.
b
Drei Personen wurden verletzt. ... Das Wetter: Der Regen lässt
allmählich nach und die Temperaturen steigen auf 18 Grad.
Morgen scheint dann überall die Sonne und am Donnerstag
wird es so richtig warm mit Temperaturen um 24 Grad. Das
waren die Nachrichten.
c
Das Wetter heute in Sacnsen: viel Regen, viele Wolken und
Wind. Temperaturen 8 bis 12 Grad. A 9 Nürnberg- Berlin,
zwischen Eisenberg und Naumburg drei Kilometer Stau nach
einem Unfall

Listen Audio+Texts for Schritte Plus & International 1 Yav.Yoeum

រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ explain you best German grammar step by step, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is best for you to learn german, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is Basic German Grammar for your. ជួយឧបត្ថម្ភ ABA 000308909 , Yav Yoeum My Channel: https://www.youtube.com/channel/UCDm5ShKR653W3uotLqCWfVA Schritte international 1: https://www.youtube.com/watch?v=Qpi9X19Y0H4&list=PL-HyB3M0IZjyYwykZAc2h3JWLEjzFDxgf Hören: https://www.youtube.com/watch?v=VNnNNv0AQ-M&t=164s My Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=YaxEuxQAGhQ&list=PL-HyB3M0IZjxFQ_g9VjhfbybluavL2-Xi

Post a Comment

0 Comments