Schritte International1 | Lektion 5 Mein Tag, Folge 5 Hopla!| Hören.

 Schritte International1 | Lektion 5 Mein Tag, Folge 5 Hopla!| Hören.





Lektion 5

Mein Tag

Folge 5: Hoppla!

CD 2-1-Bild 1




Anja: Na? Möchtest du auch Kartoffelsalat?
Timo: Was? Ah, oh, ja, bitte! Gern!
Anja: So! Hier! Ist das genug?
Timo: Oh, jaja! Vielen Dank. Wie ist dein Name?
Anja: Ich bin Anja. Und du? Wer bist du?
Timo: Ich heiße Timo und ich komme aus Finnland.
Anja: Aus Finnland! Hey!

CD 2-2-Bild 2



Anja: Was machst du hier in Deuischland, Timo?
Timo: Ich lerne Deutsch.
Anja: Aha! Also, ich finde, du sprichst schon sehr gut.
Timo: Oh, danke!
Anja: Und wo lernst du Deutsch? In einer Sprachschule?
Timo: Hm-hm. Jeden Vormittag, von Montag bis Freitag.
Anja: Und was machst du sonst so?
Timo: Möchtest du das wirklich wisson?
Anja: Na ja. Ja!
Timo: Ach, weißt du, Anja, mein Tag ist ganz normal.
Timo: ​Also, ich stehe von Montag bis Freitag um halb achi auf..
Anja: Aha, um halb acht. Und dann?

CD 2-3-Bild 3



Timo: Dann frühstücke ich..
Anja: ... dann frühstückst du ..
Timo: Ja, genau.
Anja:.... und dann?
Timo: .dann gehe ich in den Sprachkurs.
Anja:Und da lernst du dann Deutsch.
Timo: Genau.
Anja:Von wann bis wann?
Timo: Von neun bis zwölf .

CD 2-4-Bild 4



Timo: Am Nachmittag räume ich die Wohnung auf ... Hey?... Was ist?
Anja: Ach, nichts, ... gar nichts. Du räumst also auf ... und weiter?
Was machst du noch? Gehst du dann einkaufen, oder was?

CD 2-5-Bild 5



Timo: Ja, ja, richtig! Das stimmt.
Manchmal gehe ich zum Supermarkt und kaufe was ein. Ich
gehe wirklich sehr gern einkaufen.

CD 2-6-Bild 6



Anja: Und am Abend kochst du dann, stimmt's?
Timo: Ja, ja, richtig! Richtig! Am Abend koche ich. Manchmal sehe
ich fern und manchmal spiele ich auch Computerspiele.

CD 2-7-Bild 7



Anja: Du bist ja ein richtig lustiger Typ, Timo!
Timo: So? Findest du?
Anja: Hm-hm.
Timo: Ahm. Sag mal, Anja: Wie spät ist es?
Anja: Moment! Es ist genau 17 Uhr. Aah!

CD 2-8-Bild 8



Anja: Oh nein!!!
Timo: Hoppla! Oh, das tut mir leid! Lach nicht! ... Oh Mann! Los!
Mach schon! Gib mir 'ne Serviette!

CD 2-9-Schritt A-A 1



vgl. Kursbuch Seite 50

CD 2-10-Schritt A-A 2



1. Oh Gott, schon zwanzig nach sieben!

2
  • Mensch, wo bleibst du denn? Immer kommst du zu spät. Es
ist schon zehn vor vier. Um halb vier wolltest du da sein!
  • Ja, ich weiß. Tut mir leid.
3
  • Oh, ist es schon zwölf?
  • Nein, erst fünf vor zwölf. Schnell, hol den Champagner. Es
ist gleich so weit!
4
  • Mann, ist das langweilig!
  • Es ist schon fünf vor halb eins. Nur noch fünf Minuten.

CD 2-11-Schritt B-B2



(Sie hören Geräusche zu: aufstehen, Frühstück machen, arbeiten, einkaufen, kochen, aufräumen und fernsehen.)

CD 2-12-Schritt C-C1



Timo: lch stehe von Montag bis Freitag um halb acht auf.
Anton: lch stehe am Montag schon um sechs Uhr auf.
Corrina: lch stehe am Sonntag spät auf, erst um halb zwölf.

CD 2-13-Schritt C-C2



vgl. Kursbuch Seite 52

CD 2-14-Schritt C-C3



  • Sprachschule Lingua, guten Tag.
  • Guten Tag. Mein Name ist Shalabi. Ich möchte einen Deutschkurs machen
  • Ja, gern. Wann haben Sie denn Zeit? Der Intensivkurs zum​ Beispiel ist jeden Tag von neun bis zwölf Uhr.
  • Nein, das geht nicht. Da arbeite ich. Haben Sie auch einen Kurs am Abend?
  • Ja, am Montag- und Mittwochabend, von sechs bis halb acht.
  • Oh ja, das passt gut. Kann ich zum Test vorbeikommen?

CD 2-15-Schritt D-D 1



Robert: Ja, hallo?
Mutter: Robert? Bist du's? Hier ist Mama. Sag, Robert, wann
kommst du morgen?
Robert: Ach, Mama, ich komme nicht. lch habe keine Zeit.
Morgen arbeite ich den ganzen Tag. Am Abend kaufe ich
noch ein und habe Englischkurs. Ich schaffe es wirklich
nicht, morgen vorbeizukommen.

CD 2-16-Schritt E-E 1



1
Guten Tag. Sie haben die Nummer der Praxis Dr. Annette
Krönke gewählt. Unsere Sprechzeiten sind von Montag bis
Donnerstag, 8 Uhr 30 bis 16 Uhr 30 und am Freitag von 9 bis
12 Uhr. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Herrn
Dr. Weber, Telefon 069/448810.
2
Spanisches Generalkonsulat Berlin, guten Tag. Sie rufen
außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Sie erreichen uns von
Montag bis Mittwoch von 8 Uhr bis 16 Uhr, am Donnerstag von
7 Uhr 30 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 Uhr bis 13 Uhr.
Vielen Dank für Ihren Anruf!
3
Hallo, liebe Fitnessfreunde! Unser Studio ist von Montag bis
Freitag von 9 Uhr 30 bis 23 Uhr geöffnet, am Samstag von9
bis 16 Uhr und am Sonntag von 9 bis 12 Uhr 30. In dieser Zeit
können Sie uns auch telefonisch erreichen. Also, bis dann!
4
Hallo, hier Fahrradverleih ,Müritz". Wegen Betriebsferien
haben wir vom 1. Dezember bis zum 3. Januar geschlossen. Ab
dem 4. Januar erreichen Sie uns wieder, und zwar zu folgenden
Zeiten: Montag bis Samstag von 9 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 8 Uhr bis 13 Uhr. Herzlichen Dank für Ihren Anruf. Ihr Fahrradteam Müritz.

CD 2-17-Schritt E-E 2



Guten Tag. Hier ist die Touristeninformation der Stadt Hamburg.
Unser Büro ist zurzeit leider nicht besetzt. Sie erreichen uns von
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr 30 und von 14 Uhr bis 16
Uhr 30. Am Samstag sind wir von 8 bis 12 Uhr für Sie da. Wir
freuen uns auf Ihren Besuch.

CD 2-18-Zwischenspiel 5 Ein Tag in Berlin



1
Rolf: Hallo?
Anne: Hallo, Rolf, hier ist..
Rolf: Neiri! Das ist nicht wahr! Anne?! Sag bloß, du bist hier
in Berlin?
Anne: Ja.
Rolf: Oh, schön!
Anne:  Du, ich möchte dich gerne sehen.
Rolf: Ich dich natürlich auch! Wie lange bist du denn hier?
Anne: Nur heute Nachmittag und Abend.
Rolf: Ach, nur heute?
Anne:  Hast du heute keine Zeit?
Rolf: Doch, schon. Aber leider nur von 18 bis 20 Uhr. Vorher
und nachher habe ich wichtige Termine.
Anne: Von 18 bis 20 Uhr? Na, das ist doch prima! Möchtest
du vielleicht essen gehen?
Rolf: Ja! Genau! Das machen wir! Wir gehen zum
Abendessen. Bei mir um die Ecke ist ein sehr nettes,
kleines Restaurant.
Anne: Dann komme ich so um 18 Uhr zu dir, okay!
Rolf: Ja! Du, ich freu' mich, Anne!
Anne: lch mich auch, Rolf! Also, dann bis heute Abend!
Tschüs!
2

Fischers Fritz fischt frische Fische,
frische Fische fischt Fischers Fritz.
***
Na, können Sie das auch? Na los, sagen Sie das ma!
Aber, aber! Das brauchen Sie doch gar nicht!
Diese Woche ist doch Fischwoche im KaDeWe!
Fischspezialitäten und Meeresfrüchte vom Feinsten!
Jeden Tag von 14 bis 20 Uhr!
Na? Appetit gekriegt? Na, denn: Nichts wie hin!
***
Fischers Fritz fischt frische Fische,
frische Fische fischt Fischers Fritz.

Listen Audio+Texts for Schritte Plus & International 1 Yav.Yoeum

រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ [ Lektion, 3] [Folge3] Hören Learn German with few simple Steps,រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is free online German lesson, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ explain you best German grammar step by step, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is best for you to learn german, រៀនភាសាអាល្លឺម៉ង់ is Basic German Grammar for your. ជួយឧបត្ថម្ភ ABA 000308909 , Yav Yoeum My Channel: https://www.youtube.com/channel/UCDm5ShKR653W3uotLqCWfVA Schritte international 1: https://www.youtube.com/watch?v=Qpi9X19Y0H4&list=PL-HyB3M0IZjyYwykZAc2h3JWLEjzFDxgf Hören: https://www.youtube.com/watch?v=VNnNNv0AQ-M&t=164s My Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=YaxEuxQAGhQ&list=PL-HyB3M0IZjxFQ_g9VjhfbybluavL2-Xi

Post a Comment

0 Comments